Aktuell

Getu Grandprix 8.12.2018


 

Der etwas andere Wettkampf

Zum achten Mal reisten Turnvereine aus der ganzen Deutschschweiz ans Grimseltor zum GETU Grand Prix. 162 Turnerinnen und Turner zeigten ihr bestes Können an Reck, Boden, Ringe und Co.

ganzer Bericht & Bilder:

https://www.deroberhasler.ch/artikel/170047/

Turnfeste 2018

Die Turnfestsaison 2018 ist leider schon wieder Geschichte. Zufrieden dürfen wir auf zwei tolle Feste zurückblicken - unter anderem auch aus sportlicher Sicht ;-).
Am Verbandsturnfest LU/OW/NW im Seetal beendeten wir den Wettkampf mit einer Punktzahl von 27.32 auf dem 4. Schlussrang. Mit der gleichen Punktzahl reichte es am Verbandsturnfest des TBOE in Langnau für Rang 6.

Grümpelturnier Brienz 2017

Traditionsgemäss nimmt der TVI nach der Turnfestsaison am Grümpelturnier in Brienz teil. Hier kann nochmals in den Erinnerungen der letzten Wochenenden geschwellt und angestossen werden und zwischendurch wurde auch Fussball gespielt.

Im 2017 geht der Erfolgt hier gleich weiter…

Nach dem die Gruppenspiele mit einem Sieg und zwei Unentschieden überstanden war, begann die KO- Phase. Getreu dem Motto „Mer sii Wettkampfstarch“ gewann man diese Partien und stand zu guter Letzt im Final.

Der packende Final endete torlos und musste mit Penaltyschiessen entschieden werden.

Die gegnerische Mannschaft verschoss ihren letzten Penalty und Reto hätte alles klar machen können. Doch leider fehlte das Glück und auch er verschoss.

Da auch der nächste Penalty der gegnerischen Mannschaft verschossen wurde nahm Ogi Anlauf und erlöste den TVI.

Sieger Grümpelturnier 2017! Herzliche Gratulation unseren Fussballern!